23.04.2020 , ab 18:00 Uhr

Eberhard und Kofler

Aus der Krise in die Krise

Eberhard und Kofler

Macht Euch locker! Wir kennen zwar nicht die Richtung, gehen aber schon mal los. Virologen können noch nichts Genaues sagen, ein Impfstoff in weiter Ferne, notwendige Masken in ausreichender Zahl nicht vorhanden. Eine Lockerung der Maßnahmen zu Eindämmung der weltweiten Corona-Pandemie ist schwierig. Trotzdem machen wir uns auf den Weg zurück in die Normalität. Der Plan einer Rückkehr zu einem geregelten Alltag ist ambitioniert.

Und was machen die Finanzmärkte? Wenn Automobil, Touristik oder Textil nicht laufen, dann läuft es eben mit Biotech, Medizintechnik oder Streamingdiensten. Die Finanzmärkte scheinen im Gegensatz zur Politik ihren Weg bereits gefunden zu haben. Doch der Schein trügt. Zu den Verlierern der Krise gehören auch die Banken. Die systemrelevante Industrie der globalen Märkte. Torkeln wir von der Corona-Krise jetzt in eine Finanzkrise, die alles mit sich reißt?

Unsere Finanzexperten Florian Eberhard und Mario Kofler sprechen darüber, wie es jetzt weitergeht. Lebenskunst trifft auf Faktencheck. Sie haben vielleicht keine Idee für ein Leben nach der Krise, aber einen Plan für das Handeln mit der Krise.