13.08.2020 , ab 18:00 Uhr

Sandra Navidi

Newstrading zwischen Fake-News und Nachrichten

Sandra Navidi

Die Märkte stolpern von Krise zu Krise. Einige Experten prophezeien bereits das Ende der Technischen Analyse. Das Newstrading wird für den Daytrader zunehmend wichtiger. Das ist aber nicht ganz so einfach. Jüngstes Beispiel dafür lieferte der Wirecard-Skandal. Zuerst Geheimtipp, dann das Must-have für jeden gepflegten Aktienportfolio und schließlich der Absturz in die Insolvenz.

Dabei hätte man das auch schon vorher wissen können. Die Financial Times schrieb schon vor Monaten über Unregelmäßigkeiten beim deutschen Börsen-Star. Und genau das ist die Herausforderung vor der Trader regelmäßig stehen: Trends und Risiken aus dem täglichen Wust von Expertenmeinungen und Finanznachrichten zu erkennen. Medienprofi Sandra Navidi gibt Einblicke, wie Finanznachrichten gemacht werden und wie Trader zwischen Nachrichten und Meinung unterscheiden können.